MSG Motorradservice Glacer - Triumph & Harley Spezialist am Niederrhein

Frank Bick
Mittwoch, 10. Juli 2013
Bei Triumph Spezialist Bastian Glacer Motorradtechnik angekommenDer ausgebildete 2-Rad-Mechaniker Bastian Glacer hat 11 Jahre in einer Triumph Vertragswerkstatt gearbeitet bevor er und seine Frau Sabrina den Entschluss fassten sich 2012 selbstständig zu machen. Die Tocher des Ehepaars ist alt genug und es war an der Zeit neue Wege zu beschreiten. Bastian wollte den Einschränkungen des Angestelltendaseins entkommen und nun einmal beruflich genau dass machen wonach ihm schon immer der Sinn stand, nämlich die Zeit frei einzuteilen und Motorräder so umzugestalten dass sie ihm richtig Freude bereiten und seinem Geschmack entsprechen. Zusammen mit Sabrina suchte er daher vor zwei Jahren eine Halle und wurde in Rheinberg am Niederrhein im Gewerbegebiet Winterswick auf der Sauerfeldstr.14 fündig.
Freundlicher kann ein Empfang nicht sein. Sabrina an der Kasse, ihr Hoheitsgebiet
Bei MSG werden alle Marken repariert und gewartet, der Schwerpunkt aber liegt bei den englischen Triumph Motorrädern. Motoren werden bei Bedarf komplett Instand gesetzt, Fahrzeuge bis hin zum Rahmen komplett zerlegt. Dabei spielen Alter, Typ und Marke nur eine untergeordnete Rolle. Reifenservice bietet MSG natürlich auch an.
Bastian an einer Triumph Speed Triple. Er sagt es sei ein Traummoped.IQ4Bike Diagnose Tester für ALLE Modelle.
Dank dem nicht ganz billigen IQ4Bike Diagnose Tester ist man bei MSG Motorradservice Glacer in der Lage gezielt nach Fehlern bei jedem Motorrad Modell zu suchen. Für jede Marke gibt es einen passenden Stecker. Abgastests und KÜS Prüfungen jeden Dienstag runden das Angebot ab. Um alles zu bewerkstelligen gibt es auch einen Angestellten, nämlich Michael Köhler. Aber natürlich befasst sich Bastian auch mit Umbauten von Triumph Motorrädern. Er lässt es sich nicht nehmen hässliche Blinker zu entfernen, Lackierungen zu ändern und Auspuffanlagen anzuschrauben welche die Kraft der Motorräder hörbar machen.

Moto Guzzi wurde in der Triumph Werkstatt in der Bastian seine Jahre des Lernens und Arbeitens verbracht hat auch geschraubt. So freut es ihn auch wenn gelegentlich mal eine Guzzi zu Reparatur und Wartung reingebracht wird. Er kann sich aber für viele Marken und Modelle begeistern, nach Triumph versteht sich.

Das Ehepaar veranstaltet auf dem Firmen Hof in Rheinberg mehrmals im Jahr Veranstaltungen wie z.B. Glühwein trinken um die Motorradgemeinde des Niederrheins kennen zu lernen und Kontakte zu pflegen. Seit sie die Firma haben bleibt weniger Zeit selbst zu Treffen und Treffpunkten zu fahren, also müssen die Biker halt zu ihnen kommen. Und sollte beim Verkauf von Glühwein, Bier oder Kaffee an solch einem Tag Geld in die Kasse kommen, wird dies dem Hospiz in Rheinberg gespendet, wirklich vorbildlich. Wer mal an einer Veranstaltung teilnehmen will kann die Termine auf der Facebook Seite von MSG erfahren.

Alle Links in der Übersicht:
MSG Motorradservice Glacer: http://www.msgmotorrad.de/
MSG bei Facebook: https://www.facebook.com/MSG.Motorradservice.Glacer
Frank Bick Fotografie und Text: http://www.regiosurf.net