20170805 Arlen Nes 6Wer sich für die Geschichte des Choppers in der Bay Area von Zentral Kalifornien interessiert, der wird an der, drei Generationen überspannenden Chopper Tradition der Familie Ness kaum vorbei kommen. Mit Blick auf den Stil der Digger, wird Arlen Ness neben Mondo Porras von Denver`s Chopper sogar als einer der führenden Vordenker dieses Stils betrachtet.

Nun kann man viel schreiben, wenn der Tag lang und die frühen Tage der Chopper längst gezählt sind. Bei Arlen Ness, sieht das Ganze jedoch ein wenig anders aus. Denn ganz offensichtlich hat er das meiste von dem, was er in den vergangenen Jahrzehnten so auf die Räder gestellt hat, auch behalten und damit fällt es der Ness Familie nicht schwer den Ruhm durch die Präsentation der Fahrzeuge zu untermauern, die diesen Ruhm begründeten.

Ich lass an dieser Stelle einfach mal die Bilder sprechen und werde an andere Stelle noch einmal genauer auf die Arbeit von Arlen Ness eingehen.  

20170805 Arlen Nes 1











20170805 Arlen Nes 2











20170805 Arlen Nes 3











20170805 Arlen Nes 4











20170805 Arlen Nes 5