20170809 Besuch bei Mondo Porras 6Auf  meiner Liste der Werkstätten, die ich in meinem Leben unbedingt besuchen wollte, stand die Werkstatt von Mondo Porras in Reno Nevada an einer der obersten Stellen. Mondo gehört zu den Grundsteinlegern der amerikanischen Chopper Geschichte und betreibt seine Werkstatt nun bereits seit 50 Jahren.

Als ich nun also vor seiner Türe stehe, ist diese mit einem schweren Vorhängeschloss gesichert und die Werkstatt damit zumindest für den Augenblick geschlossen. Es ist noch früh am Tag und so sehe ich mich ein wenig in den anderen Chopper und Hot Rod Werkstätten in und um Reno um.

Auch hier existiert eine sehr lebendige und aufgeschlossene Szene und bis auf eine Ausnahme werde ich überall freundlich aufgenommen und durch die Werkstätten geführt.

Gegen Mittag geht es dann noch mal zu Denver´s Chopper und siehe da, vor der Türe steht ein Truck mit Hänger. Mondo begrüßt mich freundlich und erzählt, das er auf einer Show in Sturgis gewesen sei. Aha, aus Deutschland kommst du und willst dir die Werkstatt ansehen?! Auch für Mondo ist das kein Problem. Allerdings würde er sich freuen, wenn ich erst mal beim Abladen der Chopper helfen würde.

Insgesamt befinden sich sieben Chopper im Hänger, darunter auch das Bike, das er für den Build Off gegen, oder besser mit Indian Larry gebaut hat. Alles in allem befindet sich also einiges an Choppergeschichte auf der Ladefläche.

Nachdem alles in der Werkstatt steht, zeigt mir Mondo woran er gerade schraubt und es ist kaum zu glauben, welch kreativer und aufgeschlossener Geist in diesem Körper lebt. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann an anderer Stelle.

Als wir uns voneinander verabschieden, gibt mir Mondo noch den Tip mit auf den Weg die Hot Rod Show am Grand Kasino zu besuchen. Er denkt, dass mir die Autos und vor allem die Leute Spaß bereiten könnten. Wie komme ich hin? Fahr einfach auf den Interstate fahren und folge von dort den Hot Rod´s!

Gesagt, getan! Bilder dazu gibt es dann im nächsten Beitrag.

20170809 Besuch bei Mondo Porras 1











20170809 Besuch bei Mondo Porras 2











20170809 Besuch bei Mondo Porras 3











20170809 Besuch bei Mondo Porras 5.