Carsten Bender / 1969 / Hagen
ledig / Schlagzeuglehrer
Fahrstrecke pro Jahr ca. 5000 km

Bisherige Motorräder:
Honda CB 50, Vespa Rally 180, Yamaha XT 600, Yamaha XS 360, Ducati 600 SS

Aktuelle Motorräder
BMW K 75, Honda CB250, Honda XL 500 S, Honda XL 500 S Custombike, Suzuki DR 650, BMW R 45, Honda CB 400 N

Philosophie von Carsten
Im Grunde begeistern mich alle kreativen Tätigkeiten. Schlagzeug spielen, Fotografieren, Gestaltung von Kunstwerken und natürlich das Umbauen von Motorrädern. Motorräder müssen für mich gebraucht sein, das Zubehör auch. Wenn man etwas gestaltet möchte man auch dass es gesehen wird. Die Herausforderung ist also weg vom Mainstream etwas zu bauen, in meinem Fall mit vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln, das in der großen Menge der Custombikes Beachtung findet. Mir ist das gelungen, was mich wiederum anspornt weiter zu machen. Ich war bereits mit 2 Fahrzeugen im Custombike Magazin, Lowbudget und Leserwahl 2.Platz. Ich habe schon immer und von klein auf getüftelt, gebastelt, mit Metall gearbeitet und mir auch das Schweißen angeeignet. Und außerdem kommt bei mir nichts um – wenn was im Regal liegt, wird das auch irgendwann eingesetzt. Jetzt versuche ich mich mal an der Restauration eines Motorrads, eine BMW R45. Lange Reisen mit Motorrädern habe ich nicht geplant, fahre aber zu vielen Treffen und natürlich Cafe Racen im Sauerland.

Mehr über die Honda XL: http://www.1000ps.de/businessnews-3001549-honda-xl-500-schluchtenflitzer-eines-schlagzeuglehrers