David Pfeffer / 1983 / Duisburg
In Beziehung / Selbständiger Physiotherapeut
Fahrstrecke pro Jahr 2000 km - 5000 km

Bisherige Motorräder: keins

Aktuelles Motorrad: Yamaha XJR 1300 von 1999

Philosophie von David
Ich habe schon mein gesamtes bisheriges Leben vom Fahren mit dem Zweirad geträumt. Motorrad bedeutet Entspannung, Freiheit, Kameradschaft und auch ein bisschen Lifestyle. Seit dem 18. Lebensjahr habe ich den Führerschein, konnte aber nie realisieren mir ein Zweirad zu kaufen. Am Anfang war das Abitur, dann ein paar Jahre Studium, die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Als Physiotherapeut hatte ich das erste Mal Geld und mir direkt die Yamaha zugelegt. Bin damit auch nach der Arbeit im Sommer spazieren gefahren und eine Tour zum Zelten in Holland war auch im Programm. Spiegel, Blinker und Lenker wurden umgebaut, der Auspuff ist noch geplant. Im August 2016 habe ich mich selbstständig gemacht und siehe da, die Zeit wird wieder knapp und dabei wollte ich doch mehr fahren und auch schrauben.