Georg Bäumel (Bömmel) / 1957 / Neukirchen-Vluyn
Verheiratet / Elektriker
Fahrstrecke pro Jahr ca. 10.000 km

Bisherige Motorräder:
NSU Quickly, Hercules Sprint, Vespa Boxer, Kreidler Florett, Hercules 125, BMW R 45, BMW R 90 S, BMW R 100 CS, BMW R 100 CS EML Gespann, BMW F 650 GS, KTM Duke 690, Aprilia Tuono 1000, BMW R 1100 R, BMW R 1150 R

Aktuelle Motorräder:
BMW R 1200 R, BMW F 800 GS, Vespa 125

Georgs Webseite mit vielen Fotos von Reisen https://derboemmel.de/

Philosophie von Georg
Meine erste Fahrt auf einer BMW erlebte ich bereits vor der Geburt. Mein Vater hatte meine mit mir schwangere Mutter auf dem Sozius auf dem Weg nach Bayern. Dann ging es in der Schulzeit beim Bauer Karl weiter, wir schraubten nach der Schule an Mopeds in der Scheune und fuhren damit über die Felder. Motorisierte Zweiräder gehörten von Anfang an dazu. 550.000 km in ganz Europa sind bisher das Ergebnis meines Motorradlebens. 1984 ging es allein zum Nordkapp. Früher wurde im Zelt übernachtet, heute in Pensionen. Ich fahre noch jedes Jahr mit Freunden 1 bis 2 Touren in die Alpen oder auch in den Osten. Mit dem Roller meiner Frau geht es in die Stadt zum Brötchen holen. Zusammen mit der Enduro und der Roadster habe ich alles an Motorrad was man wirklich braucht, wüsste gar nicht welche andere ich sonst so kaufen könnte. Ich mache in der Garage einfache Reparatur- und Wartungsarbeiten. Umbauten interessieren mich nicht wirklich, bis auf die üblichen Verdächtigen wie Endtopf oder Griffe. Im Vordergrund steht bei mir die Fahrt, die Luft, die Natur. Ich kann hier am Niederrhein eine Feierabend Runde drehen und Stress abbauen. Oder auf den Reisen mit 2 bis 10 Kollegen die Kultur, das Essen und die fremde Landschaft genießen. Ich war sogar mal mit bei einer gebuchten Reise in Indien unterwegs, auf der Royal Enfield Himalayan nach Ladakh.