Stefan Andre Zuschlag / 1971 / Ratingen
Ledig / Kommunikationselektroniker
Fahrstrecke pro Jahr 5000 km - 8000 km

Bisherige Motorräder: Zündapp GTS50, 1938er Harley-Davidson WLC, Yamaha SR 500

Aktuelles Motorrad: Honda GB 500 Clubman

Philosophie von Stefan
Als Jugendlicher bin ich Zündapp GTS 50 gefahren um von A nach B zu kommen wie es halt in dieser Zeit üblich war. Dann folgten Autos. Zum Motorrad bin ich erst vor ein paar Jahren zurück gekommen. Ein Freund sammelt Militärfahrzeuge und so kam ich zu einer Kriegsmaschine von Harley-Davidson. Das ist aber nicht wirklich mein Stil. Ich bin eigentlich der typische Cafe Racer und habe mir daher nach der Harley die SR 500 zugelegt. Als ich dann beim Händler eine Clubman sah, wußte ich sofort, das ist mein Ding. Da brauchte fast nichts verändert werden. Die sieht vom Werk genau so aus wie ich mir einen Cafe Racer vorstelle. Ein Auto habe ich gar nicht mehr. Ich fahre in der Stadt an der Ampel nach vorn und parke da wo ich hin will, das macht mehr Laune als Auto. Zum Einkauf gehts Sommer wie Winter mit der Clubman, ein Rucksack reicht. Durch Facebook habe ich einige andere Motorradfahrer kennen gelernt, fahre zu Veranstaltungen und Treffen hier in der Gegend. Wie ein echter Caferacer eben.