Stephan Scheider / 1960 / Erkrath
Getrennt / 2 Kinder / Maschinenbaumeister
Fahrstrecke pro Jahr ca. 2.000 km

Bisherige Motorräder: BMW K100, BMW K75S, BMW R45, BMW R 100 S, Moto Morini 500S, Bultaco Sherpa, Montesa Cota 350, Fantic 247, Kawasaki KL 250 A, Yamaha XT 250, Yamaha RD 250, Yamaha RD  350 LC, Yamaha XJ 550, Yamaha XT 500, Moto Guzzi Le Mans II, Moto Guzzi Le Mans IV, Harley-Davidson Sportster 883

Aktuelle Motorräder: Moto Morini 350, Moto Morini Kanguro, Yamaha XJ 600N, Honda CBR 125, BMW R100 R

Philosophie von Stephan
Am Anfang stand die Moto Guzzi. Ich habe in einer Zeitung ein Foto von einer Moto Guzzi V7 Sport gesehen und wusste sofort das ich so etwas haben muss. Ich hatte und habe bis heute Spaß an dem Thema, fahre sehr gern zur Entspannung hier meine Hausrunde, versuche schnell ums Eck zu kommen und anderen zu folgen oder gar schneller zu sein. Dann rauche ich eine Zigarette auf einem schönen Hügel und habe den Kopf wieder frei. Zudem schraube ich zum runter kommen auch gern selbst an den Fahrzeugen, das Zusammenbauen und die Wartung mache ich hier, die anderen Arbeiten werden in der Firma erledigt. Ich bin total begeistert davon dass meine Tochter auch Benzin im Blut hat, da hat es sich ausgezahlt das sie schon als 4-jährige mit unterwegs war.

Ladina / 1993 / Erkrath
Ledig / Angestellte beim Bund
Fahrstrecke pro Jahr ca. 5.000 km

Bisherige Motorräder: -

Aktuelle Motorräder: Honda XBR 500, Yamaha Virago 535

Philosophie von Ladina
Bei mir war es auch der Anblick einer Moto Guzzi der mich begeisterte. Richtig angefixt hat mich natürlich mein Vater. Er erlebte unzählige Geschichten auf Motorrad Touren. Geschichten über Kameradschaft, der Hilfsbereitschaft untereinander aber auch durch Fremde in der Ferne. Die erzählt er voller Leidenschaft. Dazu bin ich ja komplett mit Motorrädern aufgewachsen, bin früh mitgefahren. Als ich meinem Vater erzählte das ich ein Motorrad haben möchte, und wie es ausschauen sollte, wühlte er im Keller, in seinen Schränken und hier und dort und fertig war ein bildschöner Honda XBR 500 Caferacer mit Morini Tank. Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich mit dem Motorrad machen sollte. Dann bin ich zufällig in der richtigen Facebook Gruppe gelandet und seitdem wird gefahren, getrunken, geschraubt, geplaudert und gefeiert. Mein zweites Projekt wird ein Virago Bobber, ich habe meinem Vater gesagt was ich gern hätte und er meinte nur: Kein Problem.