1. Moerser Kids Ride
Am Sonntag den 21.09.2014 luden die Harley Freunde Moers zum 1. Moerser Kids Ride ein. Neben dem Spaß am gemeinsamen Hobby Motorrad hatte die Veranstaltung zum Ziel ein wenig Geld für an Krebs erkrankte Kinder zu sammeln. Empfänger der Spendengelder ist die Gänseblümchen-NRW e.V.
Das Wetter stand nicht zum besten, dennoch sind Hunderte von Bikern zusammen gekommen um an der sehr gut organisierten Veranstaltung teilzunehmen.

Die Veranstaltung fand an der Schachtanlage Rheinpreussen Schacht 4 aus dem Jahr 1900 statt. Im Angesicht der König Pilsener Sportsbar und dem alten Förderturm sorgen ein paar Händler und Veranstalter für Unterhaltung, Gastronomie und Beschäftigung.

Um 13 Uhr wurde eine gemeinsame Ausfahrt begangen. Etwa 200 Motorräder machten sich bei dem lang ersehnten Sonnenschein auf den Weg den Niederrhein zu besichtigen.

Natürlich wurden auch Bikes prämiert, z.B. das lauteste Bike mit 120db. Die interessantesten Umbauten wurden auch mit Pokalen geehrt, z.B. die folgende BMW und die ungewöhnliche Harley-Davidson Sportster. Über 1000 Euro kamen für die Kids zusammen, dass kann sich schon mal sehen lassen. Im nächsten Jahr wird sicher mehr zusammen kommen. Aller Anfang ist schwer. Die Mühe der Harley Freunde Moers hat sich aber sicher gelohnt.

Links in der Übersicht:
Harley Freunde Moers - http://harley-freunde-moers.de/
Gänseblümchen-NRW e.V. - http://www.gaensebluemchen-nrw.de/
König Pilsener - Sportsbar: http://www.koenig-pilsener-sportsbar.de/
Kreative Momente Moers - http://www.kreative-momente.info
United Bike Parts Duisburg: http://www.united-bike-parts.de
Fahrschule Guido: http://www.fahrschule-guido.de/