Norbert Knur / 1970 / Düsseldorf
Verheiratet / 2 Kinder / Industriemeister Fachbereich Chemie
Fahrstrecke pro Jahr ca. 5.000 km

Bisherige Motorräder: KTM Mofa, Honda MTX80

Aktuelle Motorräder: Ariel W/NG 350 von 1944, Yamaha SR 500 von 1991, BMW R 100 R von 1996, Ariel RH 500 von 1938, Ariel Modell F von 1929, Ariel HS 500 Café Racer, Ariel 600 WB von 1939

Philosophie von Norbert
Meine große Leidenschaft ist der Rock' n' Roll und alles was dazu gehört. Die Musik, die Kleidung, der Whisky und auch die Fahrzeuge der 60er Jahre gefallen mir gut. Das ich nun ausgerechnet bei der Motorradmarke Ariel gelandet bin liegt an meinem Großvater. Er vermachte mir seine Ariel W/NG 350 die ich bis heute in Ehren halte, hege, pflege und fahre. Meine erste Schottlandreise habe ich aber 1991 mit der Yamha SR 500 gemacht, da traute ich mich nicht mit der Ariel zu fahren. Ich bekam immer mehr Spaß an der Fahrerei mit Motorrädern, erweiterte den Fuhrpark um eine Tourenmaschine, eine BMW R 100 R, das letzte 2-Ventiler Modell. Im Jahr 2000 war es dann soweit, der Ariel Motorclub Italia lud zu Treffen und Rally und ich fuhr über Landstraße dorthin, von Düsseldorf über Mailand nach Rom. Jetzt war das Eis gebrochen und ich fahre seitdem die Ariel Motorräder so als wären es moderne Gebrauchsgegenstände. Für die Kustom Kulture Forever habe ich einen Café Racer auf Ariel Basis gestaltet. Seit wir die Kinder haben kommt das Fahren etwas kürzer aber dafür wird halt mehr geschraubt. Und wenn ich dann fahre, dann immer mit alten Fahrzeugen und auch der klassischen Kleidung. Tja, ich denke es geht mir da um das fühlen. ... das riechen, den Regen im Gesicht, das Vibrieren des Einzylinders, von allem mehr und intensiver als z.b. auf der BMW mit Integralhelm.