Paul Sugar Mountain Customs / 1970 / Grimma
Geschieden / 2 Kinder / Maschinenschlosser
Fahrstrecke pro Jahr ca. 15.000 km

Bisherige Motorräder: 1952er AWO Touren, 1961er AWO Sport

Aktuelle Motorräder: Triumph Bonneville Custombike, 2001 Harley-Davidson Dyna

Philosophie von Paul
Ich fahre sehr gern und ich schraube und gestalte genauso gern und viel. Seit dem 18. Lebensjahr bin ich auf Motorrädern unterwegs. Ich habe damals in Grimma (heute wohnhaft im Kreis Düren) jede Gelegenheit wahrgenommen meine Touren durch den Harz zu fahren, immer spontan, frei und ungezwungen. Ich wollte Grenzen testen, mich selbst fordern. Für das Clubleben bin ich nicht wirklich zu haben, Freundschaften bedeuten mir aber viel. Für die täglichen Fahrten habe ich die Dyna, sie ist zuverlässig, fährt gut und lässt mich nicht im Stich, im Sommer und Winter. Die Triumph ist mein Kunstwerk und Ausdruck meines Denkens und Schaffens. Fast alle Teile habe ich selbst gemacht, den Tank, das Sitzblech, den Sitz, Öltank, alle Bügel, Halter, die Grundplatte, alle Drehteile und im Prinzip auch den Rahmen. Für mich ist meine Garage ein Rückzugsort, ich erlebe das Schrauben, genau wie das Fahren als eine Art Meditation, erfahre etwas über mich und die anderen. In der Werkstatt lasse ich all meiner Kreativität freien Lauf und gestalte Dinge so, wie ich sie mir vorstelle und wenn ich manchmal bis spät in die Nacht dort arbeite, bin ich für diese Zeit in einer anderen Welt.
Mehr über Paul bei uns im Blog: Sugar Mountain Customs