Herzlich Willkommen auf der Webseite Kreative-Momente.info von Susanne Hoppe.

Ich bin Kunsttherapeutin und -pädagogin und in 4 Aufgabenbereichen tätig:
  • Kinder- und Jugendgeburtstage in den Räumlichkeiten der Geburtstagsgruppe
  • Kunstpädagogische Arbeit mit Kindergruppen an Schulen, Kindergärten oder in eigens angemieteten Räumlichkeiten
  • Projekte mit kunstpädagogischen oder kunsttherapeutischen Inhalten mit Einrichtungen, Schulen, Vereinen und staatlichen Trägern
  • Kunsttherapie in Einrichtungen der Psychiatrie
Porträt Susanne HoppeMein Interesse an der Kunst führte mich 1997 an das Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum kurz IBKK. Dort studierte ich zunächst Airbrushdesign  und begann im Jahr 2000 die 4 -jährige Berufs begleitende Fortbildung zur Kunsttherapeutin, die ich mit der Diplomprüfung abschloss. Seit 2011 bin ich als Kunsttherapeutin im St. Nikolaus Krankenhaus in Rheinberg angestellt. Hier gestalte ich Gruppen und Einzeltherapiesitzungen für psychisch erkrankte Menschen im Erwachsenenalter. Nebenberuflich unterrichte ich Kinder und Jungendliche im Bereich Malen und Gestalten an Schulen und Kindergärten in Form von Kursen, Projekten und Wochenendworkshops.

Seit 2004 gestalte ich Kindergeburtstage mit Kindern und Jugendlichen im Alter von etwa 6 bis 15 Jahren. Auf meiner Webseite finden Sie alle Informationen zur Buchung eines Geburtags für Kinder oder Jugendliche.
Kindergeburtstage in Moers und Umgebung